12. Februar 2013

Wie mache ich bloß Tagliatelle?

Ich habe schon seit dem letztem Jahr eine Nudelmaschine, die ich von meiner Mutter geschenk bekommen habe. Leider bin ich nie dazu gekommen, sie auszuprobieren. Am Sonntag hatte ich endlich Zeit dazu. Bloß dann, die Frage aller Fragen, welche Nudeln mache ich? Normalerweise mache ich ja immer Ravioli, aber diesmal hatte ich keine Lust dazu. Mit der Nudelmaschine kann ich sogar perfekte Tagliatelle und Sparghetti machen.
Dann braucht man erst mal ein Nudelrezept, auch wenn ich nur eins verwende, weil ich mit dem so gut umgehen kann. Damit habe ich schon den Ravioliteig und die Herzchennudeln für meine Vorspeise beim perfekten Dinner mit Freundinnen gemacht.
Zuerst die Zutaten Mehl, Eier, Butter und Salz mischen.
Danach die Zutaten verkneten und zu einem Teig formen.
Von diesem Teig dann kleine Stücke nehmen und durch die Nudelmaschine drehen.
Die Teigstärke immer kleiner stellen und danach durch die Tagliatellewalze drehen.
Diese in kochendes gesalzenes Wasser geben und ca. 15 Minuten lang kochen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.
Über Ideen und Kritik freue ich mich auch.